Unsere Geschichte

Was ist die einzigartige DNA von RB Baumgartner Swiss Watchmaking?

Das Einzigartige an RB Baumgartner sind die Leute, die mit viel Engagement diese junge Uhrenmarke tagtäglich weiterentwickeln und sie mit ihren Ideen prägen; es ist die Faszination, Emotion und Passion dieser Leute, die RB Baumgartner einzigartig macht!

Unsere Uhren werden Ihnen deshalb in den drei Kategorien den Namen „Fascination“, „Emotion“ und „Passion“ präsentiert.

Jede dieser Kategorien hat einen oder mehrere Gotten und Göttis, die den einzelnen Uhren aufgrund ihrer Faszination, Emotion und Passion den Namen geben. So ist jede Uhr auch ein Teil der Geschichte der jeweiligen Gotte oder des jeweiligen Göttis. Tauchen Sie in die Welt von RB Baumgartner ein.

  • Unsere Götti & Gotte

    • Foto

      Bei  Reto, ist es eigentlich klar. Seine Passion sind Uhren und deshalb ist es nicht verwunderlich hat er sich für Namen wie „Amplitude“, „Ancre“, „Réglage“, „Rouage“, „Balancier“ und „Barillet“ entschieden. Nebst der Faszination für die Uhrmacherei möchte er auch einen Tribut an die Sprache der Uhrmacher zollen.

    • Foto

      Björn, unser Designer, nimmt uns mit den Modellen „Handcraft“, „Process“, „Tool“, „Texture“ und „Mood“ auf eine Reise durch die Welt des Designs mit und zeigt uns auf, warum sein Herz für Swiss Design schlägt.

    • Foto

      Nadja, unsere Fotografin, hat mit den Namen „Lua“, „Wanda“, „Mrs. Peal“ und „El Patron“ beschwingte Wortspiele geschaffen, die den Charakter der Uhren – wie mit ihren Bildern – wunderbar unterstreicht.

    • Foto

      Lukas, unser Leiter der Uhrmacherei, erzählt uns mit den Modellen „Kägiswil“, „Emmen“, „Kappelen“ und „Courtelary“ von wichtigen Stationen aus seinem Leben und seiner Faszination für die Fliegerei.

    • Foto

      Gervaise, unsere COO, hat ihre Faszination für Berge (sie hat bis dato 74 4’000er bestiegen) mit den Modellen „Les Dents du Midi“, „Scheidegg“ und „Mischabel“ verewigt

  • Unsere Kategorien

  • Unsere Namensgebung

    Wir haben für jedes Modell die Geschichte, die zum Name der Uhr geführt hat, in Form einer Karte festhalten:

    Die Käuferin, der Käufer erhält diese Karte beim Erwerb der RB Baumgartner Uhren. So werden Sie Teil der Geschichte von RB Baumgartner.