CEO
RETO BAUMGARTNER

Uhren sind meine Passion, meine Leidenschaft
und ein wichtiger Teil meines Lebens. Uhren
können auch als Metapher für unser Leben gelten.
Sie haben zum Ziel, die zur Verfügung stehende
Kraft, möglichst effizient einzusetzen, damit sie
die Zeit möglichst lange, genau messen können.
Auch wir müssen mit unserer Kraft effizient
umgehen, aber das Ganze funktioniert nur, wenn
alle Teile reibungslos zusammenspielen.

Götti von folgenden Uhren
UHRMACHER / RHABILLEUR
LUKAS REINHARD

Seit 2009 gehe ich beruflich meiner Faszination des Uhrmachers nach. Für die Namen «meiner Uhren» bin ich auf die Suche nach kleinen Flugplätzen in der Schweiz gegangen. Jede dieser Ortschaften hat also ein klein wenig mit der Fliegerei zu tun und ebenfalls ein kleines bisschen mit mir.

Götti von folgenden Uhren
COO
GERVAISE VOISARD

Meine Passion? Das Gebirge.
Die Berge mit Ihrer Schönheit und Kraft haben einen grossen Einfluss auf mich.
Sie erwecken in mir Respekt, Faszination und Anziehungskraft…
Ich bestieg alle 4000er Gipfel der Schweizer Alpen.
Eine Evidenz also, dass ich der Kollektion «meiner Uhren» die Namen von Bergen gebe…

Gotte von folgenden Uhren
MARKETING / VERKAUF
YASMINE ROUSSELOT

Uhren sind etwas ganz Besonderes für mich, nicht nur Zeitmesser, sondern wahre Schmuckstücke mit Emotionen. Meine erste Uhr schenkte mir mein Götti zur Konfirmation, kürzlich bekam meine Tochter ihre erste Kinderuhr von ihrem Götti und die Uhr von meinem Grossvater tickt an meinem Handgelenk weiter. Uhren begleiten einen ein Leben lang und berühren Generationen. Ich freue mich sehr, Teil der sympathischen RB Baumgartner-Familie zu sein.

DESIGNER
BJÖRN ISCHI

Ich bin Produktedesigner mit Emotion und Leidenschaft. Ständig auf der Suche nach Formen, Farben, Technik, Materialien und neuen Produktelösungen welche den Kunden begeistern werden. Die Begeisterung für Uhren war schon in meiner Kindheit vorhanden, diese Zeitlosigkeit im Produkt fasziniert mich bis heute und wird es noch sehr lange tun. Nun kann ich diese Emotionen in der Kollektion von RB Baumgartner ausleben und der Zeit durch meine Arbeit ein Gesicht geben.

 

www.bjoern-ischi.ch

Götti von folgenden Uhren
FOTOGRAFIN
NADJA FREY
Es ist mir eine Ehre Baumgartner Uhren fotografieren zu dürfen! Die Zusammenarbeit mit dem fantastischen RB Baumgartner Team ist bereichernd und macht den Alltag zu etwas Besonderem.

 

25 Jahre Berufserfahrung als Fotografin haben mich viel gelernt. Aber jeder neue Auftrag ist eine neue Herausforderung welche ich immer noch mit Respekt und Neugier leidenschaftlich angehe.

 

Gotte von folgenden Uhren
SOCIAL MEDIA
Juampi Garcia

Mit viel Kreativität und Leidenschaft bin ich auf Social Media für RB Baumgartner unterwegs und sorge dafür, dass nicht nur Aarberg anders tickt, sondern auch die ganze Social Media Community.

 

www.juampigarcia.com

DESIGNER
Etienne Ruffieux

Ich arbeite mit dem Team von RB Baumgartner bei der Kreation neuer Uhren und der Animation der bestehenden Kollektionen zusammen; bei der Gestaltung von Details und Proportionen achte ich besonders darauf, dem uhrmacherischen Geist der Marke treu zu bleiben.

 

Ich bin Industriedesigner, Mitbegründer des 2015 gegründeten Studios Bug Me GmbH, zusammen mit Marie Boutteçon. Wir haben uns auf die Kreation von Uhren (Feinuhrmacherei und Juwelieruhr) spezialisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Skizze bis zur endgültigen Realisierung des Produktes.

 

www.bugme.ch

MARKENBOTSCHAFTERIN
Lea Bosshard

Schweizermeisterin Kumite U16

Mitglied des Swiss Karate National Team

Karate ist meine Leidenschaft. Die Kampfkunst, die mit viel Kraft, Disziplin und Präzision verbunden ist, fasziniert mich extrem und gibt mir im Leben viel Selbstvertrauen und Sicherheit. Seit dem Sommer 2019 besuche ich das Gymnasium Hofwil, wo ich in die Talentklasse, welche aus Sportler, Künstler und Musiker besteht, aufgenommen wurde. Als junger Mensch fühle ich mich dazu verpflichtet, zur Umwelt Sorge zu tragen und regionale Produkte zu bevorzugen, was RB Baumgartner definitiv garantiert. Mein Alltag ist klar strukturiert, was die Zeit zu einem sehr wichtigen Faktor macht. RB Baumgartner tickt mir den optimalen Takt. Ich freue mich sehr, das regionale Brand repräsentieren zu dürfen und so ein Teil der sympathischen RB Baumgartner Familie zu werden.

MARKENBOTSCHAFTER
Florian Gnägi
95 Kränze, 2 davon Eidgenössische
Sieger Bernisch-Kantonales Schwingfest 2014
Ich bin in Studen aufgewachsen und besuchte mit 9 Jahren zum ersten Mal ein Schwingtraining. Seither ist das Schwingen meine grosse Leidenschaft. Besonders faszinierend finde ich den Kampf Mann gegen Mann. Aber auch die Kameradschaft, die Tradition und die grossgeschriebene Fairness beeindrucken mich. Das Eidgenössische Schwingfest in Pratteln 2022 ist sicher noch eines meiner grossen Ziele. Darüber hinaus hoffe ich, möglichst gesund zu bleiben, weiterhin Spass zu haben und so lange wie möglich an der Spitze mitschwingen zu können. Im Schwingen kommt es neben der Ausdauer darauf an, zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Schwung den Gegner zu überwältigen. Das Timing ist enorm wichtig. Deswegen passt ein Zeitmesser wunderbar zu mir. Ausserdem gefallen mir die sportlichen Uhren von Reto sehr.